SayC 93043 filter boost

Die Frage nach Zöliakie, Gluten und dem ganzen Rest

Dass ich selbst ganz gerne Interviews mache, dürften die Leser meines Blogs schon bemerkt haben. Ich mag diese Form des Frage-Antwort-Gesprächs, weil man so gezielt ein Thema aus der sehr persönlichen Sicht des Befragten darstellen kann. Kürzlich stand ich aber auf der „anderen Seite“ und wurde selbst interviewt. Felix Kosel bloggt auf www.bei-mir-um-die-ecke.de vor allem über kleine, besondere Manufakturen, die Lebensmittel mit viel Liebe zum Detail herstellen. Wer sich mit Lebensmitteln beschäftigt, kommt derzeit um das Thema glutenfrei nicht herum. Deshalb hat er mich zum Interview gebeten um über den Glutenfrei-Trend, glutenfreie Ernährung und Zöliakie zu sprechen. Sehr witzig und auch sehr interessant, zu einem Thema, das für mich so bestimmend und prägend ist, von jemand komplett Außenstehenden befragt zu werden.

Herausgekommen ist ein sehr umfangreiches Gespräch, in dem es auch viel darum ging, wie es mir mit Zöliakie und dem totalen Gluten-Verzicht geht. Aber bitte, lest selbst: Glutenfrei essen: Was genau ist Zöliakie?

Mehr zum Thema:

Interview mit Silvan: „Ich bin froh über die Diagnose Zöliakie“
Interview mit Tanja: „Anfangs hieß es: Backofen auf – Mülleimer auf“
Interview mit Sina: „Was fehlt, ist einfach mal schnell zum Bäcker gehen“
Inteview mit Anna: „Mit guter Vorbereitung kann man überall hinreisen“

Schreibe einen Kommentar